Ergebnisse Rally Obedience

April 2018

Am 15.04.2018 eröffneten wir die Rally Obedience Saison 2018 beim Kynologischen Club Schweinfurt. Mareen Kerling stellte uns tolle Parcours und das Wetter war uns auch freundlich gesinnt. So konnten wir an diesem Tag auch tolle Ergebnisse erzielen:
                                                                                                    
                            
 Diana Wanzek mit Samio  Klasse 2      99 Punkte  V Platz 1
 Saskia Leis mit Fin  Klasse 2  99 Punkte  V Platz 2
 Jörg Horn mit Summer                       Klasse 2  60 Punkte  bestanden Platz 4
 Heike Krug mit Bailey  Klasse 3     92 Punkte V Platz 1
 Saskia Leis mit Samio Klasse 3  89 Punkte  SG Platz 2
 Jörg Horn mit Murxx     Klasse 3 65 Punkte bestanden Platz 4



Am 22.04.2018 startete Heike Krug mit ihrem Bailey beim PSV in Nürnberg und meisterte den Parcours von Karin Priehäuser mit Erfolg. 

 Heike Krug mit Bailey  Klasse 3 90 Punkte V Platz 3







Mai 2018

Am 01.05.2018 fuhren Heike Krug und Jörg Horn zum HSV Nürnberg/Schwaig. Mareen Kerling hat auch an diesem nicht ganz so sonnigen Tag wieder schöne Parcours gestellt. 

 Jörg Horn mit Summer  Klasse 2 94 Punkte  V Platz 2
 Heike Krug mit Bailey  Klasse 3 96 Punkte  V Platz 2
 Jörg Horn mit Bandit  Klasse 3 82 Punkte  V Platz 7
 Jörg Horn mit Murxx  Klasse 3 69 Punkte  bestanden Platz 10





Das nächste Turnier der Saison fand beim HSV Nürnberg Nord-West statt. Auch hier war uns das Wetter bei strahlendem Sonnenschein wohl gesinnt und Richterin Manuela Heublein ließ uns mit anspruchsvollen Parcours noch etwas mehr ins Schwitzen kommen. 

 Saskia Leis mit Fin Klasse 2  98 Punkte  V Platz 3
 Diana Wanzek mit Samio  Klasse 2  75 Punkte  G Platz 8
 Heike Krug mit Bailey  Klasse 3 92 Punkte V Platz 1
 Saskia Leis  Klasse 3 85 Punkte SG  Platz 3





Am 31.05.2018 starteten Saskia Leis und Diana Wanzek beim Turnier beim GHV Höchstadt/am Galgenberg e.V.. Richteranwärterin Ruth Schrötel stellte uns zusammen mit Richterin Sabine Böhm interessante Parcourse für den fast etwas zu warmen Tag. Es gab sehr schicke, pinke Schleifen :-) Unsere Ergebnisse im Einzelnen:

 Saskia Leis mit Fin     Klasse 2 99 Punkte  V Platz 1
 Diana Wanzek mit Samio  Klasse 2 94 Punkte  V Platz 4
 Saskia Leis mit Samio  Klasse 3 89 Punkte  SG Platz 3




Juni 2018

Weiter ging es in der Turniersaison am 03.06.2018 bei den HSG Frankenschnauzen in Lauf. Richterin Michaela Starke stellte unseren beiden Startern Heike Krug und Diana Wanzek herausfordernde Parcours bei richtig tollem Wetter. Die Beiden konnten ein weiteres Mal tolle Ergebnisse und Platzierungen erzielen. 

 Diana Wanzek  Klasse 2 89 Punkte  SG Platz 6
 Heike Krug  Klasse 3 91 Punkte    V Platz 2





Am 09.06.2018 waren wir beim 1. Rally Obedience Turnier des HSV Pegnitz 03 e.V.. Es waren insgesamt an diesem Tag nur 29 Starter, aber aufgrund einer unwetterbedingten Pause am Mittag dauerte das Turnier dann doch länger als gedacht. Nichts desto trotz war es ein sehr schöner, erst schwülwarmer, dann gewittriger und kühler Tag mit tollen Parcours von Sabine Böhm. Wir kommen gerne wieder! Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

 Saskia Leis mit Bailey Beginner 100 Punkte  V Platz 1
 Diana Wanzek mit Samio Klasse 2  94 Punkte  V Platz 1
 Saskia Leis mit Fin                       Klasse 2  94 Punkte  V Platz 2
 Saskia Leis mit Samio Klasse 3     92 Punkte V Platz 1
 Heike Krug mit Bailey  Klasse 3  86 Punkte  SG Platz 5



Und hier noch ein Eindruck unserer kleinen Unwetterpause:





Juli 2018

Am 14.07.2018 waren wir zu Gast beim AHV Gerolzhofen. Es war ein super organisiertes Turnier mit tollen, aber anspruchsvollen Parcours von Manuela Heublein. Auch das Wetter war uns sehr wohl gesinnt und so konnten wir auch an diesem Tag tolle Platzierungen erreichen. Es gab wundervolle Preise und sogar Pokale für die ersten Plätze aller Klassen. Wir kommen gerne wieder. 

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

 Saskia Leis mit Fin  Klasse 2
 99 Punkte 
 V Platz 1
 Diana Wanzek mit Samio9 Klasse 2
 93 Punkte 
 V Platz 4
 Saskia Leis mit Samio Klasse 3
 90 Punkte 
 V Platz 1




Am 29.07.2018 waren Heike Krug und Saskia Leis zu Gast in Ansbach beim Verein Schnupperer Mensch-Hund Team. Das Wetter meinte es bei über 30 Grad fast zu gut mit uns. Vera Meyer stellte uns tolle Parcours, richtete aber für die hohen Temperaturen sehr fair. Es gab einen super schöne Trophäe für die ersten drei Plätze in allen Klassen. 

Wir konnten ein weiteres Mal tolle Ergebnisse erzielen:

 Saskia Leis mit Fin  Klasse 2
 100 Punkte 
 V Platz 1
 Heike Krug mit Bailey  Klasse 3
81 Punkte 
 SG Platz 9





August 2018



Am 05.08.2018 war Jörg Horn im schönen Starnberg. Richterin Mareen Kerling stellte auch heute wieder tolle Parcours bei sehr schönem, sonnigen Wetter. 
Hier die Ergebnisse von diesem Tag:

Jörg Horn mit Summer     Klasse 2
 62 Punkte
 bestanden
Jörg Horn mit Murxx      Klasse 3
  86 Punkte 
 SG 
Jörg Horn mit Bandit        Klasse 3
 44 Punkte
 bestanden






Am 11.08.2018 waren Heike Krug und Saskia Leis beim Hundeclub Nürnberg-Flughafen. Am heutigen Tag fanden zwei Richterprüfungen statt und so liefen wir unter den aufmerksamen Augen der beiden Richteranwärterinnen, zwei Richtern des BLV und der OB-Frau des DHV. Mit zwei ersten Starts in den nächsthöheren Klassen konnten wir wieder tolle Ergebnisse erzielen:

Saskia Leis mit Bailey   Klasse 1
  94 Punkte 
 V Platz 3
Heike Krug mit Bailey  Klasse 3
  92 Punkte 
 V Platz 4
Saskia Leis mit Fin         Klasse 3
 85 Punkte
 SG Platz 5



Am 19.08.2018 waren wir zu Gast beim SV Rödental-Einberg. Es war ein kleines, überschauliches Turnier mit knapp 35 Startern. Richterin Mareen Kerling stellte uns in ihren wie immer sehr schönen Parcours die eine oder andere Herausforderung. Auch das Wetter war mit fast 32 Grad für manchen Starter etwas zu warm. 
Trotz allem konnten wir auch heute wieder tolle Ergebnisse erzielen:

Heike Krug mit Fin Klasse B
  98 Punkte 
 V Platz 4
Anja Schelauske mit Kiss Klasse B     76 Punkte    G 
Anja Schelauske mit Mocca      Klasse 1     99 Punkte     V Platz 1
Saskia Leis mit Bailey  Klasse 1
  90 Punkte 
 V Platz 3
Birgit Bickel mit Bobby Klasse 1     75 Punkte G Platz 4
Jörg Horn mit Summer         Klasse 2
 87 Punkte
 SG Platz 5
Saskia Leis mit Fin      Klasse 3         78 Punkte  G Platz 1
Heike Krug mit Bailey  Klasse 3     73 Punkte  G Platz 2
Jörg Horn mit Bandit  Klasse 3     66 Punkte    bestanden Platz 3
Jörg Horn mit Murxx Klasse 3     63 Punkte  bestanden Platz 4





September 2018


Am 02.09.2018 fand beim HSV Neuhaus-Schierschnitz das erste RO-Turnier statt. Es war ein gut organisiertes Turnier, leider auch mit einer überschaubaren Anzahl an Turnierstartern. An diesem Tag mussten wir uns bei kühlen 15 Grad, Wind und Regen mit einem etwas anderen Wetter auseinander setzen als in den vergangenen drei Monaten. Unseren Hunden schien der Regen aber nichts auszumachen und so konnten wir in den tollen Parcours von Claudia Stelter wieder sehenswerte Ergebnisse erzielen:

Diana Wanzek mit Samio  Klasse 2
 84 Punkte 
 SG Platz 2
Saskia Leis mit Fin Klasse 3
 98 Punkte 
 V Platz 1