Antrag

Wichtige Informationen

Vor einem Antrag auf Mitgliedschaft sollte sowohl die Satzung als auch die Haus- und Platzordnung zur Kenntnis genommen worden sein. Beide Dokumente sind dieser Seite als Anhang unten beigefügt.
 
Durch Beschluss der Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung) vom 31.01.2015 wurden die Beiträge unverändert zum Vorjahr wie folgt festgelegt:
 
   Jahresbeitrag  Aufnahmebeitrag
 Erwachsene  € 50,-  € 80,-
 Jugendliche (bis 18 Jahre)  € 20,-  € 20,-
 
Für 2015 wurden durch die Mitgliederversammlung 30 Arbeitsstunden festgelegt. Eine nicht erbrachte Arbeitsstunde wird am Jahresende mit € 3,- Sonderbeitrag bewertet und dementsprechend vom Mitglied eingezogen. Zu Beginn der Mitgliedschaft ist eine Kaution für den Arbeitsstundensonderbeitrag in Höhe von € 90,- zu hinterlegen.

Die finanzielle Abwicklung zu Beginn der Mitgliedschaft erfolgt in der Regel wie folgt:
Anfang des Folgemonats der Abgabe des Mitgliedschaftsantrags wird der Aufnahmebeitrag und im darauffolgenden Monat die Kaution (Arbeitsstundensonderbeitrag) per Lastschrift eingezogen. Der monatsanteilige Jahresbeitrag wird im Monat nach dem Aufnahmebeschluss durch den Vorstand (in der Regel 3-4 Monate nach Antragseinreichung) fällig und eingezogen.
 
Der Antrag auf Mitgliedschaft kann per Dateneingabe hier im Formular erfolgen! Bitte nach dem Absenden des ausgefüllten Formulars das angezeigte und vollständig ausgefüllte Antragsdokument ausdrucken und unterschreiben. Erst wenn das Dokument unterschrieben bei uns vorliegt, kann der Antrag bearbeitet werden. Daher gleich mitbringen bzw. zusenden!
Online-Antrag aktuell auf Grund Überarbeitung zur Datenschutzkonformität nicht möglich!

Alternativ ist ein Papierformular im Vereinsheim erhältlich.



SEPA-Basis-Lastschriftverfahren

Wir nutzen zum Einzug Deines Mitgliedsbeitrags und gegebenenfalls weiterer fälliger Beträge (Beispiel: Bezahlung bestellter Vereinskleidung) Deines Mitgliedskontos die Lastschrift (Einzugsermächtigungsverfahren). Als Beitrag zur Schaffung des einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraums (Single Euro Payments Area, SEPA) stellen wir ab dem 01.12.2013 auf das europaweit einheitliche SEPA-Basis-Lastschriftverfahren um, und sind verpflichtet, Dich hierüber zu informieren. Die von Dir bereits erteilte Einzugsermächtigung wird dabei als SEPA-Lastschriftmandat weiter genutzt. Dieses Lastschriftmandat wird durch die unten angegebene Mandatsreferenz sowie unsere Gläubiger-Identifikationsnummer gekennzeichnet, die von uns bei allen Lastschrifteinzügen angegeben werden. Da diese Umstellung durch uns erfolgt, brauchst Du nichts zu unternehmen.

Unter anderem Deine Bankverbindung kannst Du nach Abgabe Deines Mitgliedsantrags jederzeit unter http://www.fc-hund.de/mitgliederdaten aktualisieren. Deine IBAN und den BIC findest Du zum Beispiel auch auf Deinem Kontoauszug.

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Vorstand 1.FC Hund e.V.,
20.04.2017, 12:37
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Vorstand 1.FC Hund e.V.,
12.03.2015, 13:38
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